05.11.13

Ein Wochenende in Passau


Das letzte Wochenende verbrachte ich in einem wunderschönen kleinen Wellnesshotel in der Nähe von Passau. Da ich die letzte Woche ohnehin frei hatte und ich noch nie in einem Wellnesshotel war und es gerne einmal ausprobieren wollte hat sich das dann ganz spontan angeboten. Glücklicherweise lebe ich in München, von dort aus braucht man mit dem Auto nur zwei Stunden nach Passau, der Tag konnte also ganz gemütlich ohne allzu frühes Aufstehen beginnen. Dort angekommen guckte ich mir zuerst all die tollen Wellness- und Ruhebereiche an ehe ich mich dann auf eine kleine Erkundungstour in die Passauer Innenstadt machte. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt war Passau damals im Frühling auch von der Hochwasserkatastrophe betroffen, glücklicherweise ist davon kaum noch etwas zu sehen, mir persönlich wäre es gar nicht aufgefallen hätte ich nicht an einer Hausmauer eine Kennzeichnung des damaligen Pegelstandes gesehen. Ein wenig erinnert mich die Passauer Innenstadt übrigens an Salzburg, vielleicht liegt das ja an den vielen kleinen Gassen die mir übrigens richtig gut gefallen. 

passau2


Wieder zurück im Hotel entspannte mich bei einem guten Buch in einem der vielen Ruheräume. Später wagte ich mich in den Wellnessbereich um es mir in der sogenannten Salzgrotte gemütlich zu machen. Dort herrschte ein angenehmes Klima und ein wohltuender Geruch eines ätherischen Öls lag in der Luft. Da der Raum ziemlich abgedunkelt war und nur von Kerzenlicht erhellt wurde musste ich mich richtig bemühen nicht einzuschlafen und das gute Abendessen zu verpassen. 

wellness1


Samstags startete ich mit einem ausgiebigen Frühstück ehe es dann Mittags zu meiner ersten Wellnessbehandlung, einer Pediküre mit anschließender Fußmassage, ging. Da ich so gut wie jeden Tag hohe Schuhe trage hatten meine Füße diese Entspannung wohl mehr als verdient. Den restlichen Tag verbrachte ich dann abwechselnd in den Ruheräumen oder bei diversen Massagen. 

wellness2


Abends gab es übrigens immer superleckere Desserts, anschließend setzte ich mich dann noch ein Weilchen in das Kaminzimmer um den ein oder anderen Cocktail zu schlürfen. 

wellness4


Sonntagmorgen ging es dann auch schon wieder nachhause, schade das solche Wochenenden immer so schnell vergehen. Durch meinen kleinen Wellnesstrip fühle ich mich dennoch ganz entspannt und ausgeruht, vielleicht sollte ich mir so etwas ruhig öfter gönnen :)

wald1
SHARE:

36 Kommentare:

  1. Man du hast so eine tolle Figur, beneidenswert:o

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Bilder!
    Habe meinen Blog neu gestartet:)
    Vielleicht magst ja mal bei mir vorbeischauen?
    Würde mich freuen dich als Leser begrüßen zu dürfen!
    lg
    http://living--dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wurdest übrigens auch von mir getagged schau vorbei :):*

    AntwortenLöschen
  4. Woaa was für tolle Bilder! Oh man bin ich grade neidisch auf dieses Essen! Toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, warst du alleine da oder hat dich wer begleitet? :) Sieht echt entspannend aus und ich muss sagen, ich liiiiebe deine langen, schönen Haare <3
    Liebe Grüße Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! Ich war dort gemeinsam mit meiner Mutter :)

      Löschen
  6. Ohh das sieht voll schön aus :9
    vor allem das essen :)
    Wie lange wart ihr da?

    Liebste Grüße
    ekiem :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Essen war wirklich superlecker :) Drei Tage haben wir dort verbracht, es hätte ruhig länger sein können :)

      Löschen
  7. Was für tolle Eindrücke! Du hast recht, soetwas sollte man sich eigentlich öfters mal gönnen!
    Man sieht Dir an, dass Du es genossen hast :-)
    LG Aziza

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schöne Bilder :)

    Genau, Passau war ja betroffen. Das war so arg. Weil wir in meinem Bundesland in Ö hatten da Sonnenschein und andere Länder, auch hier in Ö, waren vom Hochwasser betroffen….

    Die Eindrücke sind aber sehr schön, das Dessert sieht super lecker aus :)
    Und dein Outfit ist auch sehr, sehr toll :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war wirklich der Wahnsinn damals...

      Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich wirklich sehr! :)

      Löschen
  9. Nice pics :)

    Federica
    www.thecutielicious.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey das sieht nach einem schönen Wochenende aus :) Du hast jetzt einen Leser mehr auf Bloglovin...


    Liebe Grüße,


    Verena von MucXter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Fotos Süße!
    Wünsche dir einen tollen Tag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  12. Nach Passau würde ich auch gerne mal!

    AntwortenLöschen
  13. Ich war noch nie in einem Welnesshotel und in Passau auch noch nicht.... obwohl da so viele Leute studieren, die ich kenne... ich schätze ich muss die mal besuchen. ;)

    Vielen lieben Dank für das liebe Lob!
    Ich freu mich echt, dass das Rauchbild so gut ankommt, obwohl ich da so selbstkritisch bin... :)

    AntwortenLöschen
  14. du bist einfach so eine hübsche! toller Bilder(:
    Ich benötige nochmal deine Hilfe. Ich brauche ein paar Klicks auf einen der Links in diesem Post: lookslikeperfect.blogspot.de/2013/11/new-lovely-november-finds.html
    Schau dir die Sachen doch mal an und kommentiere mir welches Teil dich am meisten anspricht! ich würde mich freuen, wenn ich auf deine Mithilfe zählen kann (:
    Liebst Alena:*

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt super. Ich finde schön, dass Du Dir das gegönnt hast.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja sehr erholsam aus und das Hotel ist einfach nur ein Traum. War auch noch nie in einem Wellnesshotel,aber würde es mal gerne ausprobieren.
    Die Stadt sieht auch sehr interessant aus und es gibt bestimmt viel zu entdecken.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr sehr sehr gut! :)

    Hast du schon die neue Rubrik auf meinem Blog gesehen?
    Bei "show your style" geht es um uns Fashionblogger und vor allem um deine tollen Outfits! Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Du kannst auch mit einem bereits veröffentlichten Post mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog und schöne Fotos.:)
    Ich folge dir gerne.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Seems like a great place!
    I'm now a follower :)

    SHE WALKS Blog

    AntwortenLöschen
  20. Passau sieht wirklich schön aus ... da habt ihr es ja richtig gut gehen lassen. :-)

    Vielleicht stelle ich mich gerade ein wenig dusselig an, aber ich finde keine Möglichkeit, dir zu folgen ...? Hilfe! :-)

    LG, Sabrina
    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es dann doch noch geklappt hat :)

      Löschen
  21. Tolle Fotos und ein fabelhafter Blog!!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll... ich war noch nie so richtig im Wellnesshotel... aber das muss ich wohl echt mal nachholen!
    Seufz... so eine Massage wäre schon mal toll, aber das ist immer so teuer :(
    Wünsche dir eine schöne Restwoche

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, werde dir gleich mal folgen... schau doch auch bei mir mal wieder vorbei und folge, wenn du magst ;)
    Würde mich freuen!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Wow tolle Eindrücke eines wundervollen Wochenendtrips :) Da bekommt man direkt selbst Lust die Stadt zu besuchen. Ganz viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  25. Ich möchte auch irgendwann einmal so einen Wellnesstrip machen. Eine Freundin macht das immer ziemlich oft mit ihrem Freund und ich glaube, das ist wirklich eine gute Sache :)

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen Kommentar ;) Der Nagellack ist von p2 und heisst "before sunrise" :)
    Ich folge dir bereits! :)

    AntwortenLöschen
  27. toller post und sehr schönes outfit ♥
    lg
    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  28. Dein Outfit ist wirklich schön klassisch ;)
    Liebe Grüße
    Visit Everyday Pleasures

    AntwortenLöschen
  29. Das Outfit sieht echt hübsch aus :D
    LG *Anna* Bin dir auch gefolgt ;)

    http://my-secrets-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Passau ist toll, bin da auch immer wieder gerne. Das Hotel sieht toll aus und Deine Bilder sind sehr gelungen.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig