30.04.13

Bikini Workout


Wie versprochen berichte ich euch heute von meiner Erfahrung mit der Bikini-Workout DVD. Ich mag keinen Sport in der Gruppe, mich stören die festen Zeiten eines Sportkurses und ich möchte dann Pause machen wenn ich eine brauche – nicht wenn die Trainerin das bestimmt. Dennoch habe ich immer wieder das Bedürfnis Sport zu machen, also musste eine Alternative her. Lange Zeit habe ich mich über Fitness-DVD’s informiert und im Internet gestöbert. Immer wieder bin ich auf eine ganz bestimmte DVD gestoßen, das Bikini Workout. Nachdem ich hin und her überlegte haben mich die positiven Kommentare auf amazon.de überzeugt und ich bestellte die DVD. Als ich sie bekam habe ich mich sofort auf das Training gestürzt.

Der Inhalt des Workouts baut sich wie folgt auf:

Warm Up
Modul 1 Fatburning intensiv "Complete Body"
Modul 2 Stoffwechsel-Turbo, schlanke Beine
Modul 3 Cardio-Kick mit intensivem Bauchtraining
Modul 4 Core-Power für einen knackigen Po
Modul 5 Body-Balance für tolle Proportionen
Stretching

Das Warm Up besteht aus einer Aneinanderreihung von lockeren Step-Schritten wodurch die Muskeln nach und nach effektiv aufgewärmt werden.

Die Module 1, 2 und 5 bestehen Hauptsächlich aus mehreren Hüpf und Springübungen die mir persönlich, als kompletter Anfänger, zu anstrengend waren. Nach 10 Minuten schon vollkommen fertig und schlapp zu sein ist nicht der Sinn des Ganzen, schließlich möchte ich meinem Körper etwas Gutes tun und ihn nicht überfordern.

Umso besser gefallen mir dafür die Module 3 und 4. Zwar kommen in den ersten Minuten beider Module ebenfalls anstrengende Hüpf und Springübungen vor die ich aber meistens überspringe. Viel effektiver finde ich die Übungen auf dem Boden wie zum Beispiel das intensives Bauchmuskeltraining. Die Übungen für Bauch und Po sind gut durchzuhalten, zwar hatte ich in den ersten Tagen meines Work-Out-Trainings ich einen ziemlich üblen Muskelkater, nach ein paar weiteren Trainingseinheiten aber gewöhnte sich mein Körper daran.

Gegen Ende mache ich noch das Stretching. Nach einem ausgiebigen Training tut es gut den Körper zu dehnen und zu strecken.


Obwohl nicht alle Module meinem Geschmack entsprechen bin dennoch vollkommen zufrieden mit dieser Work-Out DVD. Effektives Training durch die von mir gewählten Trainingseinheiten die mich sportlich ausgelastet und vollkommen fit fühlen lassen. Egal wann, wie und wo. 

SHARE:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Layout Designed by pipdig