06.07.15

Ich packe meinen Koffer...


... und nehme all meine liebsten Bikinis, Kleider, Röcke, Shorts und Accessoires mit!

Weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte oder schlichtweg einfach zu faul zum packen war, stehe ich jedes Jahr frühmorgens kurz vor meiner Abreise vor einem gänzlich leeren Koffer, werfe panisch einige Lieblingskleidungsstücke hinein, hetze zur Haustüre und kaum am Flughafen angekommen fällt mir auch schon ein, das ich etwas vergessen habe. Schlimmstenfalls bemerke ich dann noch im Hotel das die Sachen, die ich in Windeseile in meinen Koffer gepfeffert habe, einfach überhaupt nicht zusammenpassen. "Dieses Jahr mache ich alles anders!" - obwohl mein Urlaub erst in knapp einem Monat beginnt, habe ich mir bereits in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht, welche Kleidungsstücke ich auf keinen Fall vergessen darf und was sich am besten miteinander kombinieren lässt. Bei der Gelegenheit habe ich selbstverständlich auch Ausschau nach einigen neuen Trendteilen gehalten - wie ihr unten sehen könnt gibt es im Onlineshop von Esprit wirklich einige tolle Must-Haves! Da ich mir sicher bin, das viele von euch unter einem ganz ähnlichen Pack-Problem leiden oder vielleicht noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Kleidungsstück für den Sommer sind, möchte ich meine Check- und Favoritenliste in diesem Post gerne mit euch teilen!

Ihr werdet lachen, als ich vor einigen Jahren ans Meer gefahren bin habe ich doch glatt meinen Bikini vergessen! Da wir uns auf einem eher einsamen kroatischen Campingplatz befanden, blieb mir nichts anderes übrig als im nächstgelegenen Supermarkt einen Bikini zu kaufen. Dieser war weder gut geschnitten noch sonderlich trendig - ganz im Gegensatz zu diesen tollen Modellen! Der blumige Bikini hat es mir richtig angetan, ähnlich auch der blaue mit den weißen Punkten - zu schade, wenn solch schöne Bikinis zuhause in der Schublade versauern und ihr mit einem Modell, das nicht einmal der eigenen Großmutter gefallen würde, am Strand liegen müsstet! 


Zu einem Bikini gehört natürlich auch ein passendes Strandkleid - gerade wenn man es sich in der Strandbar gemütlich macht sollte man nicht auf ein solches Kleidchen verzichten, das macht einfach ein kleines bisschen mehr her als ein langweiliges, schnell drübergezogenes T-Shirt. 



Bleiben wir doch gleich beim Thema Strand: Das wichtigste Utensil, abgesehen von der Sonnencreme, ist hier wohl die Sonnenbrille - ein Hut und schöne Schuhe sollte dabei natürlich auch nicht fehlen. Praktisch, wenn man sich eine tolle Strandtasche zulegt, egal ob Buch, Handy oder eine Flasche Wasser, so kann absolut nichts verloren gehen. 



Leichte Sommerkleider sind einfach ein Muss, gerade wenn man mal nicht im Bikini am Strand liegt sondern eine Stadt besichtigt - im Nachhinein war ich immer sehr froh mich in dieser Situation für ein luftiges Kleid entschieden zu haben. Übrigens, in diesem Jahr möchte ich mir endlich mal ein schickes Maxikleid zulegen, das schwarze Modell gefällt mir dabei besonders gut - denkt ihr mir würde das stehen? 



Da es Abends meist ein wenig frischer wird, sollte man vorsichtshalber auch an eine Strickjacke oder einen schicken Kimono denken, letztere liegen zur Zeit ja richtig im Trend - mit einem blumigen, farbenfrohen Muster kann man hier rein gar nichts falsch machen! 



Blusen und Tops trage ich ähnlich wie die luftigen Kleider gerne auf Ausflügen oder aber auch beim Abendessen, gerade hier bevorzuge ich eher schickere Oberteile. Super Nebeneffekt: Durch den leichten Stoff nehmen diese gar nicht einmal so viel Platz im Koffer ein! 



Am liebsten kombiniere ich meine Oberteile mit einem blumigen Rock, einer Shorts oder eben wenn es mal ein bisschen eleganter sein soll, mit einer ganz ähnlichen weißen, kurzen Hose wie ihr sie auf dem Bild sehen könnt - die ist doch ein echter Hingucker, oder? 



Im Urlaub gönne ich meinen Füßen immer ganz gerne eine Pause von hohen Schuhen - Ballerinas, Sneakers und schicke Espadrilles sind hier meine ständigen Begleiter. Ach ja, falls ihr euch ähnlich schnell Blasen in offenen Schuhen lauft wie ich, denkt auf jeden Fall daran genügend Blasenpflaster mit einzupacken ;) 



Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post eine kleine Packhilfe sein, vielleicht seid ihr aber auch auf ein schönes Kleidungsstück, das in eurem Koffer auf keinen Fall fehlen darf, aufmerksam geworden!


SHARE:

42 Kommentare:

  1. Ich finde solche Posts immer sehr hilfreich, besonders zur jetzigen Saison. Viele fahren in den Urlaub oder gönnen sich zumindest einige Tage Auszeit vom Alltag. Ich fahre zwar erst in den Herbstferien in den Urlaub, aber ich bin mir sicher, dass dein Post einigen eine wichtige Hilfe sein wird! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. ohhh die kleider und die bikinis sehen einfach zauberhaft aus!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen :) Ich denke das schwarze Maxikleid würde dir super stehen! Ich versuch auch lieber schon im Vorrauß zu planen was ich alles mitnehm und brauch, gerade weil ich immer irgendetwas wichtiges vergess :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post, Süße! Ich packe auch ooft viel zu spät und nehme dann zu viel mit!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Auswahl :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Bei deinen vielen tollen Sachen bekomme ich gleich wieder richtig Lust zu shoppen. Du hast aber auch einen tollen Geschmack. :) Und das mit dem vergessenem Bikini ist meiner Freundin auch schon passiert. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Packen geht mir genauso.:D
    Schöne Klamotten.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. oh das sind wirklich super schöne Sachen, die gefallen mir richtig gut!! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Leider fällt es mir auch immer unglaublich schwer meinen Koffer zu packen ...
    Liebste Grüße bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. wow super schöne Auswahl

    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Vienna, Hawaii, Dubai...

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache mir vor dem Koffer packen immer eine Liste, sonst habe ich Angst was zu vergessen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Auswahl, die Kimonos haben es mir besonders angetan :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Bikinis mit den Blumen sind ein Träumchen :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jimena,
    das ist eine tolle Packhilfe und ich finde deine Auswahl sehr gut!
    Bei mir in den Koffer kommt immer noch Thermalwasserspray aus der Apotheke, um nach einem langen Strandtag meiner Sonnengestressten Haut ein bisschen Veröhnung zu gönnen.
    Ich verwende das Thermalwasserspray auch während des Sonnenbads, um die Bräune zu intensivieren und immer schön Feuchtigkeit zu spenden.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thermalwasserspray hört sich ja toll an, das werde ich mir zulegen - vielen Dank für den Tipp!

      Löschen
  15. Sehr schön gestalteter Post mit tollen Anregungen :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
  16. Super Post! Die Flip Flops find ich besonders schön! *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Inspirationen, die Bikini-Auswahl gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  18. So, so viele tolle Inspirationen! Für mich stehen Kimonos heuer ganz weit oben. Auch de Schuhauswahl ist sehr hübsch. Danke wie immer für die lieben Worte! :)

    Allerbeste Grüße

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Danke =) Ja muss echt mal sein, alleine kann man wenigstens die Läden machen die man auch machen will *lach*. Dankeschön =)

    Heute Nachmittag / Abend muss ich auch meinen Koffer packen, morgen gehts für 4 Tage nach Oslo <3 Mal sehen was ich so mitnehme, aber Bikinis und so werden es wohl nicht *lach*. Eventuell ein Kleidchen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, ich wünsche dir eine tolle Zeit! :)

      Löschen
  20. Die Kleider sind sehr schön! Maxi Kleider gefällen mir am besten :) xx Maja
    ❤ http://majasmuffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich werde deinen Blog ab jetzt folgen und freue mich sehr hier mitzulesen :)

    /Cindi

    www.cherriesandsunflowers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, wie schön das dir mein Blog so gut gefällt :)

      Löschen
  22. Gerade den richtigen Bikini zu finden kann einen manchmal echt an den Rande der Verzweiflung treiben. Ich kann mir vorstellen wie du dich in Kroatien gefühlt haben musst..
    Ich habe dieses Jahr eher das Problem: wie nehme ich so wenig wie möglich mit ohne was wichtiges zu vermissen... ^^

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebes, ein sehr schöner Post. Alle Kleidungstücke sehen einfach bezaubernd aus.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  24. wow eine richgig tolle Auswahl und nach deinem Blogpost habe ich jetzt Fernweh und Lust aufs Meer...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr hilfreicher Post. Du hast ein paar tolle Sachen ausgesucht :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,
    da hast du echt eine tolle Favoriten-Liste zusammengestellt. Hab mich sofort in einige Teile verliebt :)

    Liebste Grüße von Helena <3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Den Blumenbikini muss ich haben *-* Ich bin so verrückt nach den ganzen Blumenmustern haha.
    Auch die Kleider gefallen mir total gut! Ich merke schon, ich muss dringend wieder shoppen gehen :D
    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Post! die Sachen gefallen mir gut. Kurz vor abreise packen kann ich nicht. Da packe ich grundsätzlich die falschen Sachen ein. Ich mach das lieber ein paar tage im Vorraus und plane meine Outfits vor.
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich nehme auch immer meine schönsten Sachen mit in den Urlaub. :D
    Es wäre echt ein Weltuntergang, wenn mein Koffer jemals spurlos verschwinden würde!

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  31. Ich nehme immer zu viele Sachen mit und habe im Endeffekt gar keine Zeit sie alle anzuziehen :D Deswegen hab ich vor einiger Zeit beschlossen nur noch so viel einzupacken, was ih auch anziehen kann und somit dann Platz im Koffer zu haben um es im Urlaub ein bisschen aufzufüllen :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  32. Danke für deine lieben Worte! Tolle Auwahl, ich könnte mich gar nicht entscheiden, was ich am besten finde.
    Ich glaub ich muss vor dem Urlaub nochmal shoppen gehen :D
    Bisous Bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Toller Post und so ein Strandkleid sollte ich mir definitv noch zu legen vor meinen Sommerurlaub!
    LG Lou

    AntwortenLöschen
  34. Das schwarze Maxikleid ist super schön und würde sehr gut zu dir passen :-)

    Dankeschön <3 Ich glaube die Cinderella LE wird es leider nicht mehr geben :( Meine Ausbeute ist schon ein bisschen älter.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh mist, da habe ich dann wohl etwas verpasst :/

      Löschen
  35. Diese Sachen würde ich sehr gerne in meinem Koffer aufnehmen ;)

    AntwortenLöschen
  36. Toller Post mit schönen Teilen!
    Ich fange meistens schon 1-2 Wochen vorher mit dem Packen an, weil
    da dann schon meine ´Besten Sachen´ reinlegen, so dass ich sie nicht mehr anziehe
    und eventuell vergesse :D
    Du hast einen sehr schönen Blog! Muss dir gleich mal folgen♥
    xoxo Sarah

    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich vergesse auch immer die Hälfte wenn ich verreise. Deine Auswahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig