29.03.13

Wurdest du auch gezeichnet?


Als ich vor drei Jahren schon einmal ein Probekapitel des ersten Bandes der House of Night-Reihe las musste ich gestehen das mich dieses Buch schon ein wenig neugierig machte. Weil ich mich aber dem Lesen damals noch nicht so verschrieben hatte wie heute, verließ mich diese Neugier genauso schnell wieder wie sie gekommen war. Bis vor zwei Wochen. Hugendubel hatte mal wieder eine seiner nimm 3, zahl 2 Aktionen, da sprang mir dieses Buch nach Jahren erneut ins Auge. Gefühlte hundert Male habe ich es vom Stapel aufgehoben, gedreht, Klappentext gelesen, zurückgelegt, wieder in die Hand genommen, geblättert, hingelegt und letztendlich wieder herausgefischt. Da sprach mich ein Mädchen an und meinte ich solle es doch endlich mitnehmen. Sie selbst habe die komplette Serie verschlungen und wartet schon sehnlichst auf den nächsten Band. Ich sah es als Zeichen des Universums und kaufte das Buch. Meine wieder erweckte Neugier befahl mir schon am nächsten Tag mit dem Lesen zu beginnen. Nun, nach zwei Wochen bin ich bei Band 5 angelangt. Ich lese in der Früh, auf dem Weg in die Arbeit, mindestens 300 Seiten in der Arbeit (Ihr wisst schon, die langweile), auf dem Nachhauseweg, in der Badewanne, im Bett. Bis ich einschlafe. Selten hat ein Buch mich so fasziniert, welch ein Glück das es davon eine ganze Reihe gibt! Gerne würde ich dem Mädchen für ihren „kleinen Schubs“ danken und mich mit ihr austauschen. Ich kann leider nicht genau erklären was mich an diesen Büchern so stark fesselt, ich denke aber das es damit zu tun hat, dass ich mir immer gewünscht habe besondere Fähigkeiten zu haben um in einer Realitätsfremden Welt zu leben. Über den Inhalt werde ich euch heute leider nichts berichten, das kann diese Seite ohnehin viel besser. Glaubt mir, Harry Potter und Twilight sind langweile Schullektüren gegenüber dieser tollen Buchreihe! 

SHARE:

1 Kommentar:

  1. ich wollte auch schon immer mal eines dieser Bücher lesen aber irgendwie hat es mich dann doch nicht gepackt, vielleicht ringe ich mich noch einmal dazu durch =) es würde sich wahrscheinlich lohnen ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig